Sommer, Sonne, Sonnenbrand…
Nein, Sonnenbrand hatte keiner, aber Sommer, Sonne, Strand und ein Haus mittendrin zum Schreiben. In dieser schönen Atmosphäre am Störmthaler See nahe Leipzig hatten wir nun bereits zum 4. Mal die Gelegenheit zu lesen, sich auszutauschen und selbst kreativ zu werden. Mittlerweile waren einige alte Hasen schon gut geübt und begannen schnell mit ihren Texten, aber auch die Neulinge legten mit einem inhaltlichen und formalen Input bald los. Über fertige Texte wurde in den Kritikrunden besprochen, wo jeder die Möglichkeit hatte, von anderen zu lernen und über das eigene Schreiben zu reflektieren. Zwischendurch waren natürlich Bade- und Spielpausen angesagt und die Betreuer*innen versorgten die Gruppe mit warmem Essen und Kuchen. Zeitlichen Stress gab es natürlich auch, wie jedes Jahr, aber am Sonntag standen alle Texte zum Vorlesen. Vor einem Publikum aus Eltern und Freunden wurden die Texte erstmals vorgelesen. Stolz konnte jeder sein Werk präsentieren. Mit Freude schauen wir auf dieses kreative Wochenende zurück und freuen uns auf nächstes Jahr!

X